Hebamme Svenja Förster-Klingele

Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen

Über mich

 

Ich möchte mich kurz vorstellen – mein Name ist Svenja Förster-Klingele.

Ich wurde 1992 im niedersächsischen Gifhorn geboren. Mit drei Jahren kam ich zusammen mit meiner Familie nach Bad Waldsee.

Schon während meiner Schulzeit war mir klar, dass ich eines Tages die Kunst des Hebammenhandwerkes ausüben möchte. Und so führte mich mein Weg an die Ludwig-Maximillian-Universität München, wo ich 2013 das staatliche Examen zur Hebamme bestand.  

Das Herz hing sehr an der Heimat und so kam ich 2013 zurück um freiberuflich tätig zu sein. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf der Betreuung von Schwangeren, Wöchnerinnen und Stillenden, sowie Geburtsvorbereitung- und Rückbildungsgymnastik. 

Seit September 2016 bin ich zudem noch staatlich anerkannte pädagogische Fachkraft für Kinder unter drei Jahren.

Im November 2017 und August 2020 durfte ich selbst das Wunder der Mutterschaft erleben.

Karte
Anrufen
Email